
Der OÖ. Landesverband der Dorf- & Stadtentwicklungsvereine ist mit ca. 225 Mitgliedsvereinen zu einem bestimmenden Faktor in Oberösterreich geworden.
Wir sind Servicestelle und Sprachrohr für die Vereine und vertreten deren Interessen nach außen. Dazu gehören sowohl regelmäßige Informationen der Mitgliedsvereine als auch der Erfahrungsaustausch der Vereine und Vereinsmitglieder untereinander.
Der OÖ. Landesverband soll den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Vereinen, aber auch zwischen Ämtern und Akteuren verbessern. Unterstützt werden diese Bemühungen durch Vereinstreffen und durch die Ortsbildmesse, die eine Leistungsschau der aktiven Gemeinden darstellt.
Die Vereine sollen das notwendige Wissen und Informationen erhalten und damit zur Verbesserung des ländlichen Raumes beitragen.
Team
Name | Zuständigkeit |
---|---|
Mag. Gerald Sochatzy | Leiter der Abteilung Raumordnung |
Ing. Bernhard Kuppek | Leiter der Geschäftsstelle für Dorf- & Stadtentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit |
Ing. Franz Pevny | OÖ. Landesverband, Moderation, Vereinsbetreuung, Förderabwicklung LE 2020, Organisation der Ortsbildmesse |
Elisabeth Jahn | Organisation der Ortsbildmesse, OÖ. Landesverband, Moderation, Vereinsbetreuung |
Sigrid Aistleitner | OÖ. Landesverband, Moderation, Vereinsbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Förderabwicklung |
DI Thomas Ferk | Vorsitzender des Ortsbildbeirates |
Peter Fischereder | Förderabwicklung, Technische Prüfung |
Monika Kirchner | Sekretariat, OÖ. Landesverband |
Simone Öhlinger | Sekretariat, OÖ. Landesverband |