(Quelle:Land Bianca Cerpnjak) Baumblüte (Quelle: Land OÖ Bianca Cerpnjak)

Gemeinde Hinterstoder

Der Kirchenplatz von Hinterstoder wurde seit dem Jahr 1897 von der "Kaiser-Linde" geprägt. Leider musste diese aber aus Sicherheitsgründen gefällt werden.
Beim Ersten Tag der Hinterstoderinnen und Hinterstoderer am 18.11.2018 wurde an der gleichen Stelle eine junge Linde - die "Europäische Dorferneuerungs-Linde" - gepflanzt. Der Name ergab sich, weil Hinterstoder den Europäischen Dorferneuerungspreis 2018 gewonnen hat und 2020 Austragungsort der nächsten Preisverleihung sein wird.

Hinterstoder_Kaiser_Linde (Quelle: Gemeindeamt Hitnerstoder) . (Quelle: Gemeindeamt Hitnerstoder)
Hinterstoder_Linde_am_Kirchenplatz (Quelle: Gemeindeamt_Hinterstoder_Eckl_) . (Quelle: Gemeindeamt_Hinterstoder_Eckl_)