(Quelle:Land ) Clematis (Quelle: Land OÖ)

Gemeinde Kleinzell im Mühlkreis

Kleinzell startet Projekt „Ortsplatzgestaltung“

Der Ortsplatz ist wohl ohne Frage das Aushängeschild eines jeden Ortes. Daher legen wir großen Wert den Ort sauber zu halten und ein schönes Ortsbild zu pflegen.
Im Zuge des Agenda 21 Prozesses wurden bereits einige Ideen diskutiert, gesammelt und Konzepte gestaltet. Ziel war es, Bedarf und Nutzung des Zentrums im Alltag zu erheben, Wünsche zu verwirklichen und Visionen Raum zu geben.
Der knapp 400 große Ortsplatz dient als Multifunktionale Begegnungszone im Ort und ist für Geschäfte, Wirtshäuser und diverse Feste und Feierlichkeiten ausgerichtet. Zum Verweilen lädt nicht nur das Gasthaus direkt am Ortsplatz ein, neue Sitzgelegenheiten beim Brunnen sollen in Zukunft zum Bleiben animieren und daher den Ortskern beleben.
Neu wird auch der Zugang vom Ortsplatz zum Pfarrergarten. Dieser wird zukünftig öffentlich sein und kann somit auch mitgenutzt werden.
Die Arbeitsgruppe „Kleinzell erblüht“ unter der Leitung von Verena Donner wird sich um die Betreuung der Blumenbeete und Blumentröge kümmern.
Wir freuen uns, gemeinsam mit der Firma Garten Zauner dieses Projekt Mitte Juli zu starten und erfolgreich umzusetzen.

Kleinzell Blumen (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner) . (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner)
Kleinzell Ortsplatz (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Kleinzell Ortsplatz (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Gemeinde Kleinzell i.M., Zugang Pfarrgarten (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner) . (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner)
Gemeinde Kleinzell i.M., Zugang Pfarrergarten (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner) . (Quelle: Gemeinde Kleinzell i.M., Patrick Fürthner)
Kleinzell i.M., Ortschaftsnamen (Quelle: Kleinzell i.M., Patrick Fürthner) . (Quelle: Kleinzell i.M., Patrick Fürthner)