(Quelle:Land ) Clematis (Quelle: Land OÖ)

Gemeinde Adlwang

Adlwang Storchenwiese (Quelle: Land OÖ) Quelle: Land

Die „Storchenwiese“ und ihre Schöpfer

Aus der Idee unseres Arbeitskreises  „familienfreundlichegemeinde“ (Leiterin Vbgmin Maria Achathaler), für alle neugeborenen Adlwanger ErdenbürgerInnen ein Willkommenszeichen zu setzen, wurde rasch ein Zeitdokument über die Dorfentwicklung und ein echter Hingucker für unsere Gäste, zumal auch besonders auf die Aktualität geachtet wird.

Nachdem dieses freudige Ereignis nicht nur während der Amtsstunden auftreten kann, hat Bgm. Karl Mayr es sich persönlich mit Hilfe von in allen Ortsteilen installierten „Storchenbeauftragten“ zur Aufgabe gemacht, innerhalb von 12 Stunden die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten.

Für die Umsetzung der Idee und deren Finanzierung konnte der Dorfentwicklungsverein der Gemeinde „Lebenswertes Adlwang“ gewonnen werden.