(Quelle:Land ) Clematis (Quelle: Land OÖ)

Gemeinde Grünburg

Nach Eröffnung der Tunnel-Umfahrung Grünburg kam es im Ortskern zu einer enormen Verkehrsberuhigung und das Zentrum konnte neu gestaltet werden.

Unter Einbindung des Dorf- & Stadtentwicklungsvereines wurden zahlreiche Ideen gesammelt und teilweise auch umgesetzt. Die Gehsteige wurden färbig gekennzeichnet und abgesenkt. Somit wurden gefährliche Engstellen im Zentrum entschärft. Weiters wurde eine Plattform geschaffen, die sowohl als Aussichtspunkt über der Steyr mit Blick auf Steinbach dient als auch bei Veranstaltungen Platz bietet. Die moderne Gestaltung der Buswartebereiche fügt sich angenehm in das Zentrum ein.

Grünburg Gastgarten Blick nach Steinbach/Steyr (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Grünburg Steinmauer (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Grünburg Bushaltestelle aus Holz (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Grünburg Brückengeländer Straße Fluss Wald (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Grünburg Straße Sparkasse Blumengeländer (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )
Grünburg Straße Blumen (Quelle: Land OÖ) . (Quelle: Land )